About

Hallo zusammen. Herzlich willkommen zu dieser neuen Plattform für FC Luzern Fans und Fussballinteressierte! Sie nennt sich FCL Fan Blog und beliefert euch seit dem Ende der Winterpause mit Spielberichten, Analysen, News, Gerüchten und sonstigen Beiträgen rund um den FC Luzern und Fussball allgemein. Ziel ist es, die Fans der Leuchtenstädter mit Lesematerial für die Tage zu versorgen, an denen keine Spiele stattfinden, um so die lange Wartezeit aufs kommende Wochenende etwas zu verkürzen. Für alle die Fussball als Hobby, Leidenschaft und Religion sehen und leben, will dieses Portal unterhaltsame Artikel publizieren. Wie gesagt steht der beste Verein der Welt dabei im Zentrum der Berichterstattung. Es wird jedoch auch Berichte über den Schweizer oder internationalen Fussball geben.

Wie ist das Ganze entstanden? Ich bin ein eingefleischter FCL Fan. Seit mittlerweile über zwei Jahrzehnten gibt es keinen anderen Verein in meinem Herzen. Auch wenn der Schweizer Fussball die Fans nur selten mit Höhepunkten verwöhnt, konnte ich mich nie davon lossagen – eine echte Hassliebe. Ich verfolge die Berichterstattung rund um den FCL genau und hatte eigentlich schon seit Jahren das Gefühl und den Wunsch, meine Meinung zugänglich zu machen, in einer Form, welche über normale Forumsdiskussionen hinausgeht. Dies war denn auch der Antrieb zur Gründung des Blogs. Seit knapp einem Jahr arbeite ich nun auch für eine englische Firma und analysiere in dieser Tätigkeit die Axpo Super League – also alle Spiele, die Teams und deren Spieler. Dabei hat sich einiges Wissen angesammelt, welches ich gerne auch einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen würde. Ich bin immer froh um Anregungen und Kritik, denn nur so kann man sich weiterentwickeln.

Nun, FCL Fan Blog besteht bis jetzt vor allem aus mir – also dem Schreiberling und bisher Verfasser der meisten Artikel auf der Plattform. Regelmässig werden jedoch auch Kollegen von mir ihre Berichte und nicht immer ernst gemeinten Ansichten online stellen. Allerdings wäre die Grundidee, dass eigentlich jedermann die Möglichkeit bekommen soll, seine Beiträge und Ansichten in einem Bericht zu veröffentlichen und mit den anderen Luzern Fans zu teilen. Wenn sich also jemand wieder mal ab gewissen Machenschaften oder sonstigen Happenings im Verein oder im Schweizer Fussball nervt, darf er seine Meinung auf dem Portal jederzeit gerne veröffentlichen. Schickt mir dazu einfach Euren Artikel zusammen mit eurem Namen oder Pseudonym und das ganze wird einige Tage nach Eintreffen im Postfach (fclfanblog@gmx.ch) hochgeladen.

Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen. Wenn euch die Seite gefällt, ‚liked‘ sie doch auf Facebook oder folgt auf Twitter. Ihr werdet dann automatisch informiert, wenn wieder ein neuer Artikel erscheint.

In diesem Sinne: ES GID NUR EI STADT IDE SCHWIIZ!!! Manu

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: